Bitte aktivieren Sie JavaScript um diese Seite verwenden zu können.
logo
zurück

Businesspsychologie: AHA-Effekte für den Beruf und fürs Privatleben

Zielgruppe

Alle, die ihre psychologischen Kenntnisse für den Alltagsgebrauch erweitern möchten und die den Erfolg im Umgang mit ihren Mitmenschen suchen: Kundenberater, Führungskräfte, Beziehungsmanager, Key-Accounter, Mitarbeiter aus Marketing und PR. Autoren und Vortragsredner.

Lernziele/Kompetenzen

Die Kursteilnehmer können mit Grundkenntnissen aus der Businesspsychologie eigenes Verhalten und das Verhalten von Anderen besser verstehen und steuern. Anhand der vorgestellten wissenschaftlichen Untersuchungen verstehen sie auch ungewöhnliche und unerwartete Verhaltensmuster, können sich im Vorfeld darauf einstellen und ihre Gesprächsführung entsprechend gestalten.

Inhalt

  • Emotionen und Handlungsmotive
  • Motivation
  • Manipulationen durch das soziale Umfeld
  • Männer und Frauen
  • Wahrnehmungsillusionen und Gedächtnis
  • ...und vieles mehr.

Bildungsstunden: keine

Methoden

  • Vorstellung verschiedener wissenschaftlichen Untersuchungen und Tests
  • Übungen, um das eigene Verhalten zu überprüfen
  • Anleitung und Hinweise für die Anwendung im Businessalltag

Abschluss

Dieser Kurs wird fortlaufend weiter entwickelt. Schauen Sie immer wieder mal rein und lesen Sie die neu hinzu gekommenen Kapitel.

Besonderheiten

Dieser Kurs steht Ihnen ohne zeitliche Beschränkung zur Verfügung.

Verfügbarkeit

Dauerhaft.

Preis (netto): 198,00 €

Buchung

Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um diesen Kurs zu buchen.